vlaMas Photography Fotograf aus dem Burgenland für Hochzeit, Familie & Portraits

Besuch bei den Nachbarn – oder: Ein kleiner Rundgang durch Prag

„Jedeme do Prahy“, hieß es Freitagmorgen für meine Freundin und mich. Per Bus ging es in die 4 Stunden entfernte tschechische Hauptstadt Prag.

Für uns war es der erste Besuch in Prag bzw. Tschechien und als Endresumee kann ich sagen: Es war spitze.

Prag wirkt auf mich wie eine kleine Großstadt. Kaum Verkehr, sehr gute öffentliche Verkehrsanbindungen, gemütliche Einwohner, eine tolle Altstadt.

Ingesamt blieben wir das Wochenende von Freitag bis Sonntag, bevor es am Abend wieder retour nach Hause ging.

Eine ebenso tolle Hotelempfehlung kann ich für das Hotel Amedia Theatrino abgeben, das mit einer sehr guten Lage (1/2 – 1 Min. Fußweg zur Straßenbahnstation; 2 Stationen vom Hauptbahnhof entfernt) und ausgezeichnetem Frühstück punkten konnte.

So, nun aber genug geschwaffelt.

Unten gibts die fotografischen Resultate zu meiner Plauderei:

 

Bearbeitung wie fast immer in Lightroom 3 und geschossen mit EOS 550D + 18-55 IS.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.