vlaMas Photography Fotograf aus dem Burgenland für Hochzeit, Familie & Portraits

Von Lebensgarantien und Veränderung

Veränderung…

Horizonterweiterung (im positiven Sinne!)…

Persönliche Weiterbildung….

 

Schlagwörter mit denen man gewisse Situationen im Leben klar definieren kann.

Ich nehme jetzt mal die erste Situation zur Hand, die einem sofort einfallen sollte, wenn man obige Wörter liest:

ARBEIT/JOB

 

Im Moment bin ich berufstätigt in einer Branche, zu der ich meine schulische Ausbildung abgeschlossen habe. Soweit so gut. Könnte man zumindest meinen.

Jedenfalls bin ich aktuell der Ansicht, dass es an der Zeit wäre über meinen schulischen Ausbildungsschatten (*sofern das Wort existiert*) zu springen und mich in eine

komplett andere Richtung weiterzubilden. Dazu gehört natürlich oder u.a. ein Studium nebenbei zum Job dazu.

 

Ich handle aktuell rein aus Interesse, weil mich meine derzeitige Branche einfach nicht mehr „interessiert“ und mich mein Job zu 100% erfüllen und ausfüllen soll.

Nun tritt aber die Frage auf, ob diese Entscheidung so klug ist, da man ja quasi sein bewährtes Nest (Job ist OK, aber mehr auch schon nicht) verlässt und rein zu Neuem

schielt.

Pro und Contra lassen sich leicht und schnell finden:

 

Pro:

  • Neue Erfahrung im Leben
  • Andere Ansichten gewisser Dinge
  • Persönliche Weiterbildung
  • „Horizonterweiterung“
  • Genugtuung

Contra:

  • Unwissenheit ob sich danach Erfolg einstellt
  • Nutzen?!
  • etc.

 

hm……

 

Ich sag mal einfach so:

  • WO GIBTS ERFOLG UND NUTZEN GRATIS UND OHNE RISIKO???

 

Wenn mir jemand obige Frage beantworten kann, ja dann bitte sofort Meldung schieben.

 

Nein im ernst, ich denke man muss im Leben ein gewisses Risiko schon eingehen, um danach Genugtuung (denn immerhin hat man ES probiert) und Erfolg (=

Überwindung des Risikos) zu erfahren.

Ich werde deswegen ein mehr-oder-weniger kalkuliertes Risiko eingehen und über meinen persönlichen Schatten springen, denn was habe ich zu verlieren?! – Kaum etwas

im Vergleich zu der Erfahrung, die ich machen werde….

 

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.